Über uns und unter uns gesagt...

Sarah Ziswiler

Coach, Dozentin, Mediatorin und Geschäftsinhaberin.

Sarah begleitet dich in Krisensituationen. Sie unterstützt dich, wenn es um deine persönliche Weiterentwicklung geht. In Beziehungen, im Beruf oder im fürsorglichen Umgang mit dir selber. Sarah zeigt dir, wie du dich selber lieben kannst und wie du deinen Bedürfnissen genügend Platz einräumst.

In Gruppencoachings und Workshops sorgt Sarah für eine gute Basis und Struktur, damit fördert sie ein konstruktives Zusammenarbeiten und wirkungsvolle Atmosphäre.

Im betrieblichen Mentoring unterstützt Sarah Betriebe in Führungsthemen und Mitarbeitende in der Arbeitsorganisation und Kommunikation.

Das kann sie dir anbieten, weil sie fundierte Grundausbildungen besitzt, über viele Jahre Berufserfahrung verfügt, sich jedes Jahr im Coaching und in der Mediation weiterbildet, Supervisionen und Intervisionen besucht und sich mit sich selber sehr viel auseinandersetzt.

Mehr über Sarahs Werdegang findest du im Lebenslauf Sarah Ziswiler

Sarah über sich: "Ich liebe meine Kundinnen und Kunden und sehe in jeder und jedem etwas Besonderes. Meine Leidenschaft gehört der grossen Frage nach dem Sinn des Lebens und der philosophischen Suche nach verschiedenen Antworten".

Oliver Obrecht

Geschäftsinhaber

Oliver erwarb er einen Master (MAS) Abschluss im Bereich Management in Sozial- und Gesundheitswesen mit den Schwerpunkten Mitarbeiterführung, Strategien und Ressourcen managen, Organisation und Kultur entwickeln sowie Management. Er absolvierte diverse Weiterbildungen wie das CAS Coaching Advanced, den ADHS Eltern- und Kompetenztrainer, der Erwachsenenbildner, sowie die Zertifizierung zum provokativer Berater.

Sein Expertenwissen gilt der Berufswelt, und er beschäftigt sich gerne mit Themen wie Planung, Selbstorganisation, Effizienzsteigerung und Optimierung der Konzentration. Er ist als Referent unterwegs und beratet Firmen im Umgang mit ADHS im Arbeitskontext. Eltern unterstützt er im Umgang mit ihren Kindern.
Er ist Stv. Vorstandspräsident der "agredis" Gewaltberatung Luzern.

In seiner Freizeit spielt er Schach, hält sich durch verschiedene Sportarten fit, geniesst die spanische Sonne und seinen Garten.

Oliver über sich: "Als Coach stelle ich gerne die richtigen Fragen. Dadurch berühre ich deinen Verstand und dein Herz und rege dich zum Nachdenken sowie zum Entdecken neuer Wege an."

Lebenslauf Oliver Obrecht
ADHS Coach in Action
Zusammenhänge visualisieren

Was unsere Qualität ausmacht - regelmässige Intervision mit Ärzten und weiteren Fachpersonen

Neben umfassenden und an Schweizer Fachhochschulen absolvierten Coachingausbildungen bieten wir dir - durch unsere Weiterentwicklung unseres Könnens und Wissens - ein bestmögliches Coachingangebot. Wir besuchen jährlich mehrere Weiterbildungen, sowohl zum Thema ADHS wie auch zu diversen anderen Themen. Im Austausch mit anderen Fachexperten überprüfen wir unsere Haltung und unser Arbeit.

Wir sind Teil einer interdisziplinären ADHS-Intervisionsgruppe, zu der renommierte Fachexperten wie Frau Dr. Friedmann und Herr Dr. Kasper gehören. Unser Fokus liegt auf dem Austausch neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und der kritischen Reflexion unserer Arbeit, um ein qualitativ hochstehendes Coaching- und Beratungsangebot in unserer Region zu gewährleisten.

 

Denn unsere Persönlichkeit ist unser Arbeitswerkzeug, welches immer tiptop in Schuss gehalten werden soll. Für dich bedeutet das, wir sind immer up to date mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und halten uns fit für deine Themen.

 

2023 bilden wir uns wie folgt weiter: 

  • 32 Std. Supervision/ärztliche Intervision, Luzern
  • 5 Tage Familienmediation, Konstanz DE
  • 3 Tage internationalen ADHS Kongress "AD(H)S - weiblich", Hamburg DE
  • Workshop "Wertequadrat" mit Prof. Varga, IAP, Zürich
  • 5 Tage "Trancereisen zum Selbst" Dr. Hennig Alberts und Tom Andreas, Abano IT
  • Fachtagung Rechtsberatungsstelle UP, "Rechtsdurchsetzung", Zürich
  • Fachtagung Autismus Schweiz, "Autismus im Alltag", Unispital Zürich
  • KMU-Tagung "betriebliche Gesundheitsförderung", Nottwil
  • Suchttagung "ADHS und Sucht", Akzent, Luzern
  • Biomarker Workshop "ADHS und starke Effekte", Uni Zürich
  • 11 Tage "KI/ChatGPT und Website gestalten", Zürich
  • Lehrgang Philosophische Akademie Luzern

 

Fürs 2024 haben wir bereits geplant

  • Fahreignung bei neurologischen Erkrankungen
  • Autismus & Gender Dysphoria
  • Merkmale & Modelle eines gehirngerechten Lernens
  • Provokative Szenenarbeit in Coaching und Therapie, DE
  • KMU-Tagung "betriebliche Gesundheitsförderung", Nottwil
  • Workshop mit Prof. Varga, IAP, Zürich
  • Provokative Vertiefungswoche

Philosophie

Wir glauben daran, dass Veränderungen möglich sind. Wir wissen, dass kleine Schritte grosse Erfolge sind. Wir hören zu und verstehen.

Begeisternd –Freude bei der Arbeit haben und von den Ideen unserer Kundinnen und Kunden begeistert sein, Neues ausprobieren und offen sein.

Respektvoll – Allen Menschen auf Augenhöhe begegnen, respektvoller Umgang mit der Umwelt und Sorge zu sich selbst tragen.

Professionell – Zuverlässige und lösungsfokussierte Partner sein, stets dazulernen und reflektieren.

Authentisch – Die eigenen Werte kennen, den eigenen Stil leben und dabei ehrlich und transparent sein.

Im Ausgang den Geschäftspartner fürs Leben kennenlernen?

Seit Sarah denken kann, ging sie einem unabhängigen und selbstbestimmten Leben nach. Immer die Selbständigkeit im Kopf traf sie richtungsweisende berufliche Entscheidungen und besuchte entsprechende Weiterbildungen. Mit dem Abschluss zur betrieblichen Mentorin war der Weg zur eigenen Coachingpraxis gebahnt. Oliver war bereits als Coach und ADHS-Kompetenztrainer tätig und mochte nicht mehr weiter alleine arbeiten. Er wünscht sich seit längerer Zeit eine passende Geschäftspartnerin, als er Sarah an einer Tanzveranstaltung kennenlernte. Zwischen Queen und Madonna fanden sie gemeinsame Interessen und erkannten das Potenzial des jeweils anderen.

Beide auf der Suche nach einem geeigneten Raum für Beratungen, sehen sie gemeinsame berufliche Ziele und taten sich zusammen. Im Wissen um die Vorzüge und Stärken des anderen, sahen beide ihre Vielfältigkeit für ein bestärkendes Coachingangebot. So schafften sie mit gegenseitiger Unterstützung und mit gebündelten Kräften schon bald ein stabiles berufliches Standbein. Jeweils den anderen akzeptieren wie er ist und sich gegenseitig genügend Freiraum lassen, lautet das Erfolgsrezept für die beiden Geschäftsleute.

Beide sind sich sicher, keiner möchte mit jemand anderem eine Berufspartnerschaft eingehen.

Eure Coaches total unperfekt im Video

Was unsere Kunden über uns sagten:

  • "Es tut so gut mit jemanden zu sprechen, der mich versteht."
  • "Als Vorgesetzten stellte ich ab dem ersten Coaching eine positive Veränderung fest."
  • "Wir streiten uns seither weniger. Und wenn, finden wir rascher aus dem Konflikt heraus."
  • "Jetzt verstehen wir, dass es ebenfalls für unseren Sohn schwierig ist."
  • "Du hast mir gezeigt, dass es einen Ausweg aus meiner Situation gibt."
  • "Eure Gruppenangebote sind der Hammer. Es hat mega Spass gemacht."
  • "Im Austausch mit anderen Frauen wurde mir bewusst, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin."