ADHS Elternberatung - Folgen bei Kindern vorbeugen

ADHS Eltern und Kind vor ihrem Haus stehend
Meine Kinder sollen es mal besser haben

Für Kinder gibt es einige Angebote. Doch die Eltern stehen mit ihnen Fragen und Unsicherheiten meist alleine da.  Entdecke mit uns neue Wege, in dem Du bei uns all deine Fragen zu ADHS klärst.  Kurz. Persönlich. Und wissenschaftlich belegt. 


In meiner Beratung beantworte ich alle deine Fragen.
Denn es geht nicht darum, "dass nur das Kind" sich anpassen muss - es braucht immer beide Parteien, damit eine Veränderung nachhaltig eintritt.

Als zertifizierter ADHS Eltern- und Kompetenztrainer mit über 10 Jahre Berufserfahrung verfüge ich über das nötige Know-How. So kann ich dich in deiner Elternrolle bestens unterstützen,

  • dein Kind aus "ADHS - Sicht" wahrnehmen und verstehen
  • deine Grenzen zu vertreten - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
  • gemeinsame Strategien auszuarbeiten, die euch beide weiter bringen  

 

Wissenschaftlich belegt, ADHS Elternberatung wirkt
Studien, wie die der niederländischen University of Groningen, bestätigen: Elternberatungen haben
positive Effekte. Sie stärken das Selbstvertrauen und wirkt sich vorteilhaft auf das Familienleben aus. Viele Eltern berichten von einer spürbaren Entspannung und einem gestärkten Vertrauen in ihre Selbstkompetenz.
Ausserdem berichtete Prof. Dr. Alexander von Gontard an der Graubündner ADHS Tagung (vom 07.05.2022) folgendes: je besser das Netz um das betroffenen Kindes über ADHS bescheid weiss, je erfolgreicher lebt es später sein eigenes Leben. Oder anders gesagt: man kann nicht früh genug anfangen, nachthaltige ADHS Schäden zu vermeiden.  

 

Kundenrückmeldungen aus dieser Beratung

  • Mutter von Sohn: "Ganz herzlichen Dank für die Tipps. Mein Sohn war ganz aufgestellt und es hat ihn sehr ermutigt, dass es Möglichkeiten für ihn gibt, alles etwas anders anzupacken, damit er wieder Erfolgserlebnisse haben kann. Ich melde mich sehr gerne wieder bei dir."
  • Elternpaar eines Sohnes: "Es ist super, hast Du uns die Zusammenhänge aufgezeigt. Vorher verstanden wir teilweise nicht, was in ihm vorgeht. Jetzt haben wir einige Erklärungen. Inzwischen hat sich auch einiges zwischenmenschlich verbessert."
  • Mutter einer Tochter: "Ich bin froh, die Vor- und Nachteile sowie der Wirkmechanismus der Medikamente zu kennen. Der Hausarzt hat übrigens Ihren Vorschlag akzeptiert und wir stellen die Medikamente nochmals neu ein."
  • Vater eines Sohnes: "Wenn ich dir so zuhöre, dann habe ich das Gefühl, du sprichst von mir (und nicht von meinem Sohn)."

 

Die Beratung dauert 60 bis 90 Minuten und baut auf wissenschaftlicher Basis der ADHS Grundlagen und der Psychoedukation auf. Sie ist einmalig - einige wünschen eine Nachbesprechung, um das vorhandene Wissen aufzufrischen. 

 

Preise
1 Person: 149.--/Stunde
2 Personen: 180.--/Stunde

Buche jetzt deinen Termin
Kontaktiere mich direkt unter 079 927 07 27 (Oliver) für einen baldigen Termin.
Ich freue mich auf deinen Anruf.

Die Beratung ist auch - online via Zoom möglich. 

Hier kannst du mehr zu unserer Elternberatung im  Blog  erfahren.